Kerstin Mullan

geboren 1969

1989 staatlich anerkannte Erzieherin

2014 Atelier- und Werkstattpädagogin

2015 Eröffnung des KUNSCHTHISLIs

 

 

Seit ich meine Ausbildung als Erzieherin beendet habe, arbeitete ich in Kindergärten. Dort lag mir schon immer der Kreativbereich am Herzen und ich führte immer wieder kleinere und größere Projekte mit Kunstcharakter durch. Dabei konnte ich die Begeisterung der Kinder spüren. Einige der damaligen Kindergartenkinder berichteten mir Jahre später, dass sie die Kunst von Niki de Saint Phalle, die bunten Tiere von Franz Marc und Arbeiten weiterer Künstler immer noch als wunderbare Erinnerung in sich tragen und einiges Wissen darüber bis heute gespeichert haben. Ich möchte meine Freude und Begeisterung für die Kunst anderen näher bringen. Dabei ist mir wichtig, nicht nur einzelne Werke des jeweiligen Künstlers zu beleuchten oder gar nachzuarbeiten, sondern die Teilnehmer eigene Ideen entwickeln zu lassen. Der Künstler und seine Arbeitsweise soll lediglich Inspiration für eigene Kreationen sein.                                                                                                                  Das KUNSCHTHISLI bietet hierfür den idealen Ort.